Juve Handbuch
Der JUVE-Verlag gibt jährlich ein Handbuch über die am häufigsten empfohlenen Wirtschaftskanzleien in Deutschland heraus. Grundlage dafür sind die Gespräche und Empfehlungen der Redaktion mit zahlreichen führenden Anwälten im In- und Ausland, mit Unternehmensjuristen sowie mit Mandanten. Bereits im ersten Jahr der Kanzleigründung in 2001 wird unsere Kanzlei unter der Rubrik Medizinrecht (Arztrecht, Pharma- und Medizinprodukterecht) im Handbuch 2001/2002 geführt.
Im Handbuch 2005/2006 wurde die Kanzlei für den Bereich des Pharma- und Medizinprodukterechts als Kanzlei des Jahres ausgezeichnet. Es findet sich dort folgende Bewertung:
"Die Kanzlei bekommt so viele Empfehlungen wie nie zuvor und bahnte sich so in den vergangenen 3 Jahren kontinuierlich ihren Weg in die Marktspitze."
Unsere Kanzlei wird auch in dem aktuell erschienenen JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2021/2022 in der Kategorie „Gesundheitswesen“ in den Bereichen „Pharma- und Medizinprodukterecht“ und „Krankenhäuser, MVZ und Apotheke“ geführt:
Hierzu stellt JUVE heraus:
„Die rein auf das Medizinrecht spezialisierte Kanzlei gehört zu den Einheiten mit der längsten Tradition u. überzeugt mit ihrer langj. Erfahrung im Sozial- sowie Vertragsarztrecht. Wie viele ihrer Wettbewerber, z.B. Rehborn, spielte Wigge ihr regulator. Know-how zuletzt bei der Begleitung von M&A-Deals aus. Insbes. bei der Beratung von Großpraxen u. Krankenhäusern bei Kooperationen u. MVZ-Deals ist das Team sehr erfahren. Zudem vertrauen Verbände u. Krankenversicherungen in regulator. Fragen sowie Prozessen auf das Team. Zum Mandantenstamm zählen ebenfalls einige Pharma- u. Medizinproduktehersteller, die die Praxis v.a. zu Kooperationen mit Ärzten u. Krankenhäusern sowie zum AMNOG berät. Auf Associate-Ebene gab es, wie in den Vorjahren, wieder Bewegung mit je 2 Zu- u. Abgängen. Indes hat sich der jüngere Steinhäuser neben dem Namenspartner einen eigenen guten Ruf aufgebaut.“
Herr Prof. Wigge und Herr Steinhäuser werden als häufig empfohlene Rechtsanwälte geführt:
„Dr. Peter Wigge („großes Fachwissen im SGB V u. bei MVZ-Gestaltung“, „sehr kompetent“, Wettbewerber), René Steinhäuser („hohe Expertise u. viel prakt. Erfahrung im Arztrecht“, Wettbewerber)“.
